68. Große Schwäbische Kunstausstellung 2016/17

26. November 2016 bis 15. Januar 2017

In Schaezlerpalais und H2

Erneut zeigen die Künstler des BBK in Augsburg und Schwaben zum Jahresende im Schaezlerpalais und in den Kabinetträumen des H2 im Glaspalast ihre Werke. Die gemeinsam von den Berufsverbänden Bildender Künstler Schwaben-Süd sowie Schwaben-Nord und Augsburg ausgerichtete Ausstellung gibt einen Überblick über die Schwäbische Kunstproduktion der Vergangenen zwei Jahre.
Eine Jury stellt die Auswahl zusammen und vergibt den Kunstpreis der Großen Schwäbischen.
Für die 68. Große Schwäbische Kunstausstellung 2016/17 im Schaezlerpalais wurde ein neues, individuell auf das Haus abgestimmtes Ausstellungskonzept entwickelt.
Statt wie in den vergangenen Jahren in der zweiten Etage des Schaezlerpalais, werden die jurierten Arbeiten heuer inmitten der Gemälde der deutschen Barockgalerie zu sehen sein. Dieser Dialog zwischen junger und alter Kunst wird neue Interpretationsmöglichkeiten ermöglichen.

Gehe zu:Schaezlerpalais

Do, 18. Januar 2018, Konzert: Olé im Palais

18 Uhr: "Olé im Palais", Konzert mit...

mehr >>>